Tag 1 – 13.02.2022 – Lay

wir schreiben den 13. Februar 2022. Heute haben wir begonnen die Idee in die Tat umzusetzten.
Begonnen haben wir (Maja und ich) in meinem Heimatort Lay.
Unsere erste kleine Tour ging von dem oberen Teil der Straße Zum Dohm > Moselblick > Im Himmerberg > Layer Bergweg > Am Kiselborn > oberer Teil der Lückenstraße > St. Martin Straße > ein Teil der Karolastraße und ein kleiner Teil der Legiastraße.

Ja der ist aber langsam…. logisch – Maja will ja auch alles beschnuppern und wir wollen uns auch Zeit nehmen alles in Ruhe uns anzusehen. Das alles bei 10°C und strahlenden Sonnenschein.

hier nochmal genauer meine Strecke

Blick vom Zum Dohm nach unten
Hier “Zum Dohm” oberer Teil. die Straße ist durch eine Stützmauer und einer öffentlichen Treppe geteilt durch den Bau der Legiastraße .
Blick in den Moselblick
hier befindet sich auch eine Naturheilpraxis
Im Himmelberg
Maja vor der Legiahalle, eine Mehrzweckhalle Am Kiselborn
Schützenhalle und Schießstand vom Schützenverein St.Martin Lay e.V. Am Kiselborn
Sportplatz mit Vereinsheim Turn- und Sportverein Lay 1895/1919 e.V. Am Kiselborn
https://tsvlay.de/
Blick zum Flugplatz Winningen von der Straße Am Kiselborn
Blick Fußweg zwischen Am Kiselborn und Legiastraße in Richtung Koblenz/Koblenz-Karthause
Tolle Collage an einem Privathaus auf meiner Tour. Gezeigt wir der Carolaturm und das Deutsche Eck sowie der Festung Ehrenbreitstein

das war unser Tag 1 in Lay wir sind 2,3 km gegangen in knapp 45 Minuten und haben 9 Straßen, manche nur teilweise, gesehen. 63 Höhenmeter absolviert und angeblich 371 Kalorien verbraucht… was ich beim erstellen dieses Berichtes durch eine Tafel Schokolade ausgeglichen habe.

über nette Kommentare würde ich mich gerne freuen

bitte teile diesen Beitrag per:

Kommentar verfassen