Tag 2 – 20.02.2022 – Lay

Wir schreiben das Jahr 2022. Genauer den Tag 51 im Jahr 2022. Ylenia und Zeynep haben wir hinter uns gelassen (2 heftige Stürme) und Antonia ist im Anmarsch.
Heute haben wir unsere 2. Tour absolviert.
Start war der oberste Teil der Kaufunger Straße in die Legiastraße rein Im Hubertsborn mit Abstecher zum hinteren Teil vom Sportplatz – Treppe zu Im Winkel – Kapellenstraße (oder wie die Layer sagen ” Obermark”) bis hin zum westlichsten Zipfel … quasi “Lay End” dann an der B49 bis zur Lückenstraße, diese hoch in die “Patt” Marienstätterstraße anschließend noch bissel Legiastraße – hin zum Im Giefenacker, Pirolweg und die Lückenstraße hinauf bis zur St. Martinstr. die wir ja an Tag 1 besucht haben.

mein Startpunkt Kaufunger Straße Ecke Im Himmelberg
die ersten Frühlingsboten
der Weg zum Sportplatz von hinten – hier bin ich als Jugendlicher ohne Probleme mit dem Fahrrad (E-Bikes gab’s noch nicht) hochgeradelt – heute komme ich zu Fuß ins Schnaufen
der Sportplatz von hinten und Maja von vorne
bleib ganz ruhig sitzen – dann macht der Hund dir nichts
Im Winkel
eine Hotelmeile für Insekten
“Lay End” der westlichste Teil von Lay die Obermark offiziell Kapellenstraße
eine etwa 100-jährige Weinkelter an der B 49 Ecke Lückenstraße
Orden der Klosters St.Martin zu Köln an einer Hauswand
unsere Arztpraxis von Frau Dr. Herzhoff
Kunst an einer Hauswand
die Layer Kapelle
bitte teile diesen Beitrag per:

Kommentar verfassen